Hintergrund
Die Sonja Kill Stiftung wurde 1993 von Rosemarie und Dr. Winfried Kill im Gedenken an ihre Tochter Sonja gegründet, die am 8. Juli 1993 im Alter von 21 Jahren auf tragische Weise bei einem Fahrradunfall ums Leben kam. Sie war ein überaus fröhlicher, liebenswerter und tierliebender Mensch. Ihre ganze Leidenschaft galt den Pferden. Sonja war eine sehr erfolgreiche Springreiterin.
Die Stiftung mit Sitz in Bergisch Gladbach hilft Frauen und Kindern, die von Armut, Gewalt oder Missbrauch betroffen sind. Im Mittelpunkt stehen ihr Schutz, ihre Stärkung sowie die Schaffung neuer Lebensperspektiven. Darüber hinaus engagiert sich die Sonja Kill Stiftung für die medizinische Versorgung kranker und notleidender Menschen sowie die Unterstützung von Menschen mit Behinderungen.
Ein besonderes Merkmal der Sonja Kill Stiftung: Jede Spende fließt vollumfänglich in die Projekte vor Ort. Sämtliche Verwaltungskosten werden von der Stifterfamilie übernommen. So wird garantiert, dass jeder Euro auch den Frauen und Kindern zugutekommt, die Hilfe dringend benötigen.
Hervorzuheben sind zwei große Projekte:
Wer wir sind

Dr. Winfried Kill & Rosemarie Kill
Stifter & Vorsitzender
Treuhänderin

Sophia Kill
Mitglied des Kuratoriums

Jürgen Kill
Mitglied des Kuratoriums

Ute Gebauer
Mitglied des Kuratoriums

Dr. Aliki Nichogiannopoulou
Mitglied des Kuratoriums

Gereon Wagener
Ansprechpartner
Projektleitung / Head of Projects